Service

Das Service-Angebot von Green Stripes teilt sich in zwei Kategorien:

1. Normaler Service vor Ort


Allgemein
  • Computer/Hardware/Zubehör liefern, betriebsbereit aufstellen bzw. installieren
  • Computerkaufberatung
  • Computereinführung, Hilfe bei Programmanwendung
  • Unterstützung bei Programminstallationen
  • Beratung bzgl. Computerentsorgung

Internetzugang
  • Tarifrecherche "Internetzugang" (nach individueller Preisvorstellung, Geschwindigkeitswunsch, technischen Voraussetzungen, anzunehmendem Nutzerverhalten...)
  • Einrichten von Internetzugängen

Internetseiten
  • Konzeptionelle Beratung und Hilfe beim Aufbau von Webseiten
  • Unterstützung bei der Pflege von Webseiten (HTML- und/oder CMS-basiert)

E-Mail
  • Beratung/Hilfe bei Problemen mit E-Mailadressen
  • Einrichtung von E-Mail-Konten/-Zugängen

Sicherheit
  • Überprüfung auf Sicherheitslücken bei Internetanschlüssen und Programmen
  • Virenschutz
  • Schutzmaßnahmen gegen Spam-/Junk-Mail

Datensicherung
  • Beratung zu möglichen Datenbackup-Strategien
  • Sicherung von Datenbeständen

Netzwerk
  • Beratung Netzwerkfragen
  • Vernetzung von Computern


2. Fehlerdiagnose/-suche vor Ort


Fehlerdiagnose/-suche nach vorheriger Absprache (zwecks Einschätzung bzgl. Erfolgsaussicht) und, wenn möglich, sofortige Fehlerbehebung. Da die Erfahrung zeigt, dass manche Computerprobleme nicht immer sofort und eindeutig auf bestimmte Ursachen zurückzuführen sind, erfolgt diese Serviceleistung zeitbegrenzt (max. 2 Stunden), pauschal vergütet und ggf. mit eingeschränkter Erfolgsgarantie.

Weitere Informationen finden Sie unter Preise & Servicezeiten